Home

Wissen

Gesundheit

Gratis

Golf

Shopping

Div.Spiele

Notfall Telefon

Mein Roboter

Mein Haflinger

Cafe Olala

Über mich

Forum

Kontakt, Impressum

Über mich

Hallo,
und herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Mein Name ist Ronald Kitzberger und ich habe 48 Jahre gebraucht um Lehrling zu werden.
Im Februar 2007 bin ich nun 50 geworden und habe die Lehrabschlussprüfung in Informatik abgelegt.
Wenn jemand wissen will warum - das ist die Vorgeschichte:

Wie bei sovielen anderen haben sich auch für mich berufliche Veränderungen ergeben. Nach Matura, Bundesheer, einem kurzen Gastspiel bei den ÖBB und einem viertel Jahrhundert in der EDV landete ich in einer Arbeitsstiftung, wo ich jetzt die Möglichkeit habe meinen ausgeübten Beruf auch zu erlernen. Aufgrund meiner fortgeschrittenen Jugend muss ich allerdings nicht die Berufsschule besuchen sondern darf nach Pflichtpraktikum, diversen Kursen und Selbststudium zur Lehrabschlussprüfung antreten.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem ehemaligen EDV-Leiter und der Firma Tyrolia die mir diesen Praktikumsplatz ermöglicht haben.

Bei der Firma TYROLIA HTM Sport- und Freizeitgeräte AG habe ich die Möglichkeit in der IT Abteilung mitzuarbeiten und eigene Projekte zu entwickeln bzw. zu betreuen. Auch das Erstellen dieser Website ist ein Teil meiner Weiterbildung und es würde mich freuen, wenn sie ein wenig Anklang findet.